Aktuelles bei MYOGA

Interview mit Nicole über Yoga und Intuition (zum Video klicke hier unten)

10 Jahre MYOGA

Liebe Teilnehmer!

Wir sind dankbar, dass wir seit über 10 Jahren mit so tollen Menschen arbeiten dürfen.

DANKE für Eure Treue, besonders in den schwierigen Zeiten. 

Seminare
Yoga - Achtsamkeit & Körperarbeit Sa 24.09.22 und 12.11.22 10:00-16:30 Uhr
Beide Seminarteile können getrennt und unabhängig voneinander gebucht werden.


Seminarbeschreibung:
In diesem Seminar möchte ich meinen Teilnehmern Werkzeuge an die Hand geben, die Ihnen ermöglichen, mit einem wachen Geist und einem entspannten Körper durch den beruflichen und privaten Alltag zu gehen.
Im Alltag ist es elementar, Anzeichen der Erschöpfung zu erkennen, um gezielt darauf reagieren zu können. Ist der Umgang mit sich selbst achtsam und selbstbewusst, ist dies ein Gewinn für den Umgang mit Familie, Freund:innen, Arbeitskolleg:innen.


Die Tools, die in diesem Seminar im Vordergrund stehen, kommen aus der Yogatradition, der Meditation und weiteren Entspannungstechniken sowie der Thai Massage. Meine Wurzeln liegen im Vinyasa- und Ashtangayoga, sodass die Techniken und Methoden aus diesen Traditionen einfließen werden.
Das Wort Yoga bedeutet “verbinden”. Auf körperlicher Ebene meint das, die Verbindung von Körper und Geist sowie Atem und Bewegung.
Auf geistiger Ebene, das Innehalten und Beobachten. Diese Verbindung soll (wieder) hergestellt werden. Es soll eine Sensibilität erreicht werden, die es in Zukunft ermöglicht, präventiv zu handeln.
Daher werden neben körperlichen Yogaübungen, verschiedene Meditationstechniken angeleitet und erlernt, die sich gut in den Alltag integrieren lassen.

Entspannungstechniken und Achtsamkeitsübungen (wie z.B. PME oder Yoga Nidra) legen die Grundlage für eine gesunde Abgrenzung und dem damit verbundenen Selbstschutz. Die Atemtechniken sind eng mit Yoga und Achtsamkeit verbunden, daher werden verschiedene Techniken aus diesem Bereich ein fester Bestandteil des Seminars sein.


Abschließend erlernen die Teilnehmer eine Einführung und kurze Einheit der Thai Massage, mit dem Schwerpunkt Kopf/Schulter und Nacken. Alle erlernten Methoden sind für die eigene Körperarbeit sowie für die Arbeit mit Klient:innen einsetzbar.


Mithilfe von Yoga und Meditation lässt sich Klarheit schaffen, die Grundlage für jegliche weitere Handlung ist. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen diese Klarheit zu erkennen.


Seminarschwerpunkte am 24.09.2022:
• Yoga & Meditation
• Entspannungstechniken


Seminarschwerpunkte am 12.11.2022:
• Atemtechniken & Achtsamkeitsübungen • Thai Massage


Kosten: 140,00€ je Seminarteil
Seminarleitung:
Ich bin Jana Alvermann von Pranajana Yoga Hamburg und freue mich darauf, dich in Uelzen kennenzulernen. Schau gerne auf meiner Homepage vorbei, um dir ein Bild von mir zu machen: www.pranajana.de
Anmeldung:
Bitte per Mail an info@pranajana.de. Ich schicke dir dann eine Anmeldebestätigung.

 

Hast Du Lust mitzumachen?

Wir sind Kooperationspartner der Hochschule Ostfalia zum Forschungsprojekt Intuition (RHIA) in verschiedenen Berufsgruppen und der Einfluss von Yoga und Meditation auf die Intuition. 

Grundsätzlich kann jeder mitmachen, der eine Job hat oder hatte. 
Im folgenden findest Du die Links zu den Tests und Fragebögen sowie Links zu weiteren Erklärungen und Videos der Hochschule Ostfalia.

 

Der Link für den Intuitions-Test (ca. 45 Minuten):
 
oder der Link für den reinen Fragebogen (ca. 20 Minuten):

 

Wer mehr Informationen haben möchte, der kann auf der Webseite der Hochschule Details und Datenschutz zum Projekt abrufen.

www.ostfalia.de/pws/launer/Forschung/intuition/

 

Auf YouTube sind dazu auch Dokumentationen erstellt:

Teil 1: Projektbeschreibung www.youtube.com/watch?v=bs_M8GK-53M&t=1s

Teil 2: Theorie neu entwickelt www.youtube.com/watch?v=Oj5qDdyh-w8&t=7s

Teil 3: Entwicklung unserer Hypothesen www.youtube.com/watch?v=3bhQMN9DkWs

 

Mehr Informationen gibt es auch auf Facebook und Instagram.

Facebook www.Facebook.com/ProfMarkusLauner/

Instagram www.Instagram.com/ProfMarkusLauner/

 

Herzliche Grüße und Dankeschön auch von Professor Marcus Launer

 

 

Liebe Teilnehmer!

Wir sind dankbar, dass wir seit 10 Jahren mit so tollen Menschen arbeiten dürfen. 
DANKE für Eure Treue, besonders in den schwierigen Zeiten.

 

Update - es gibt keine Beschränkungen mehr
Liebe Teilnehmer !  

Wir sind wahnsinnig glücklich!  
Endlich wieder alle gemeinsam zurück auf die Matte, zurück ins Leben mit Herz und Freude❤️.

 

Die aktuelle niedersächsische Verordnung gegen Corona gibt uns wieder mehr Möglichkeiten. Demnach dürfen wir wieder ganz „normal“ unter Berücksichtigung unseres Hygienekonzeptes Kurse in Gruppen für Euch anbieten.
Aufgrund der niedrigen Inzidenz ist kein Coronatest erforderlich. 

 

Du kannst Dich ab sofort wieder für Deinen Wunschkurs über unser Buchungssystem einbuchen. RehaSportler melden sich einfach direkt bei mir. 

Hast Du gerade keinen gültigen Account oder ist Dein 10-er-Karte bzw. AOK- Gutschein in der Zeit abgelaufen, melde Dich einfach kurz bei mir. 

 

Nachdem wir im letzten Sommer einige Outdoor-Kurse hatten, die einfach nur schön waren, werden wir auch dieses Jahr bei guter Wettervoraussage immer mal einen Kurs nach draußen unter freien Himmel verlegen (Treffen: Kirchweyhe, Alter Mühlenweg - ganz durch am Bogenplatz).

Dem Kurs-Buchungsplan könnt ihr entnehmen, welcher Kurs Outdoor ist.

Die Outoor-Klasse ist zwar bei dem Buchungsplan bezüglich der Teilnehmerzahl begrenzt (für den Fall, dass wir wegen schlechtem Wetter doch spontan ins Studio müssen), wenn Du aber auf der Warteliste stehst, bist Du trotzdem dabei, wenn es draußen stattfinden kann. Denn im Freien haben wir keine Beschränkung der Personenzahl.

 

MYOGA-Hygieneplan für die nächste Zeit:

- Wir freuen uns Euch gesund und ohne Erkältungserscheinungen mit Maske zu begrüßen.
Auf der Yogamatte angekommen, besteht für die Dauer des Kurses 
keine Maskenpflicht.

- Unsere Umkleideräume sind geöffnet, jedoch nur mit max. 3 Personen gleichzeitig zu betreten. Ansonsten bitten wir euch in den Toiletten oder anderen Bereichen unsere Räumlichkeitennumzuziehen, nur so kann der Abstand sicher eingehalten werden.

Eine Teilnahme ist zur Zeit nur mit Anmeldung möglich. Du hast noch keine Registrierungseinladung zu unserem neuen Kurs-Buchungsplan erhalten?  Dann sende uns eine kurze Mail an info@yoga-uelzen.de  . Nach der Registriegung kannst Du Dich dann ganz einfach immer auf unserer Website auf der Seite "Kursplan" in Deine Kurse einbuchen oder auch ggf. stornieren. Bitte bucht Euch zu jedem Kurs über unser Kurs-Buchungsysthem ein, damit wir einen Überblick über alle Buchungen und Teilnehmerzahlen haben, so dass wir niemanden nach Hause schicken müssen - die Teilnehmerzahlen für die offenen Kurse sind begrenzt - bitte seid hier solidarisch und checkt euch so ein, dass auch alle anderen Teilnehmer in den Genuss ihrer vor Ort Yoga- und Pilatespraxis kommen dürfen.

- Wir haben für die nächste Zeit Ein- und Ausgang getrennt. Der Ausgang ist nun unten. So vermeiden wir Gegenverkehr. Herzvolle Begegnungen sind auch mit Abstand möglich  ❤️

- Aus hygienischen Sicherheitsgründen gibt es in der Übergangszeit keinen Tee und kein Wasser.

- Die Bodenmarkierung in den Kursräumen kennzeichnen den Platz für die Vorderkante Eurer Yogamatten.

- Bitte bringe nach Möglichkeit Deine eigenes Yogaequipment mit (Du kannst auch Alternativen wie z.B. einen normalen Gürtel nehmen). Unsere Hilfsmittel können nicht in aufeinanderfolgende Kurse benutzt werden. Benötigst Du ein Polster von uns, nehme bitte ein Handtuch mit. Ohne Handtuch können wir Dir kein Poster ausleihen.

Möchtest Du ein Handtuch von uns, kostet das 1,- € Leihgebühr.

- Da die Lounge zur Zeit nicht genutzt werden darf, ist Einlass erst ab 10 Minuten vor dem Kurs.

- Wir bitten Euch vor und nach dem Yoga die Hände zu waschen. Wir stellen selbstverständlich auch Desinfektionsmittel für die Hände bereit.

 

  • Großen Dank an alle für Euer Verständnis, Mitgefühl und Empathie allen Menschen gegenüber.

 

Herzlichst Euer MYOGA-Team ❤️

 

Stück für Stück kann es auch in Gruppen wieder losgehen. 

 

Liebe Teilnehmer !
 
Nach der neuen niedersächsischen Verordnung können wir wieder in kleinen Schritten als Gruppe Yoga und Pilates üben.
 

Wir haben zwei Möglichkeiten, die wir auch beide für Euch ausschöpfen möchten.

 

Die erste Möglichkeit ist in den Räumlichkeiten  von MYOGA, wobei eine Gruppe mit geimpften oder genesenen Teilnehmern mit zwei Haushalten ungeimpfter Teilnehmer (hier ist für die Teilnahme kein Coronatestergebnis erforderlich) aufgefüllt werden kann.

 

Die zweite Möglichkeit ist  Outdoor mit unbegrenzter Teilnehmerzahl bei Einhaltung eines Mindestabstandes und einem negativen Coronatestergebnis, welches nicht älter als 24 Stunden ist (geimpfte 14 Tage nach der zweiten Impfung, genesene nach 28 Tagen brauchen kein Testergebnis.).

 

Wir haben uns zur Aufgabe gesetzt in den Wochen dieser Regelung für alle eine möglichst gleichmäßige, gerechte Verteilung der Teilnahme auch in den Räumlichkeiten an den Gruppenkursen zu ermöglichen. Dazu brauchen wir Eure Hilfe! 
Sobald Dir Dein zweiter Impftermin bekannt ist oder Du einen Nachweis  Genesung hast, teile mir den Termin doch bitte mit, damit ich die Kleingruppen (geimpfte plus zwei Haushalte ungeimpfte Teilnehmer) für die Kurse in den Räumlichkeiten zusammenstellen kann. 

 

Bitte teilt mir alle unabhängig von der Impfung oder Genesung auch mit, welche Zeitfenster Dir für eine Teilnahme möglich sind. 

 
Sobald ich Eure Angaben habe setzt ich mich hin und bemühe mich das alles unter einen Hut zu bringen und melde mich dann wieder bei Euch.
 
Die Outdoorkurse starten wir sobald das Wetter dafür passend ist. Diese könnt Ihr dann ganz normal über den Kursbuchungsplan buchen. Da das Wetter ja nicht so weit voraus planbar ist, schaut immer mal darein, um zu sehen ob ein Outdoorkurs angeboten wird.
 

Dieser wird in Kirchweyhe am See stattfinden. Die Wegbeschreibung findest Du dann auch im Kursbuchungsplan. 

 
Wir freuen uns schon riesig auf Euch
 
Herzliche Grüße
Nicole mit Helge und Kristian
 
 
Du wünscht Dir eine ganz individuelle Yoga- oder Pilatesstunde nur für Dich? Du möchtest eine Sequenz für Zuhause die zu Dir passt? Oder Du möchtest einfach ganz gezielt korrigiert werden? Dann gönne Dir doch eine Einzelstunde. Hier geht es nur um Dich! Diese Einzelstunden sind auch zu Zweit möglich. Für die Terminabsprache oder weitere Infos rufe mich einfach an. (Tel.: 0160 96675678
 

Hast Du eine MYOGA-Nutzungsvereinbarung (monatliche Zahlungsweise) solltest Du am 14.11.2020, 29.11.2020, 12.12.2020, 04.01.2021, 04.04.2021 und 13.05.2021 eine E-Mail von uns bekommen haben. Sollte sie nicht bei Dir angekommen sein, melde Dich doch einfach kurz bei uns.

 

 

NEU:  Yoga-Live am Wochenende - Spezialkurs mit jeweils speziellen Themen aus der Yogatherapie

Du hast wegen dem Lockdown lange nichts getan, die ersten körperlichen Beschwerden melden sich, der Stress hat Dich in Griff, am Wochenende fällt Dir die Decke auf den Kopf oder Du möchtest einfach mal wieder mit dem Gefühl einer Gruppe zu einer festen Zeit auf der Matte stehen. 

Dann ist unser neuer Live-Online Spezialkurs mit jeweils gezielten Themen aus der Yogatherapie was für Dich. 

 

In jedem Kurs wird ein bestimmtes Thema gezielt behandelt, z.B. Schulter-Nacken-Beschwerden, Knieprobleme, Hitzewallungen, emotionale Stabilität allgemein wie auch gezielt in den Wechseljahren und der Andropause (betr. Männer), - auch andere Wechseljahresbeschwerden erhalten eine eigene Stunde, Beschwerden im unteren Rücken, Kopfschmerzen und Migräne,  und vieles andere. 

Ergänzend erhältst Du am Ende jeweils Tips aus dem Ayurveda u.a. zur Ernährung,  Ölbehandlungen oder Kräutern.

Daher halte ruhige auch etwas zu Schreiben parat

 

Beginn Samstag 06.02.2021 um 14 Uhr. Als bisheriger MYOGA-Teilnehmer kannst Du zu Deinen gewohnten Konditionen teilnehmen. 

Kannst Du wegen einer abgelaufenen Karte gerade nicht im Kursbuchungsprogramm buchen, melde Dich einfach kurz bei mir, damit ich mich darum kümmern kann. 

 

Der Kurs ist als Präventionsmaßnahme durch die gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Die Kosten werden somit von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschußt oder auch (je nach Krankenkasse) ganz übernommen. Als Mitglied der AOK-Niedersachsen kannst Du mit einem AOK-Gutschein an diesem Kurs teilnehmen. 

 

Welchen Vorteil hast Du aus diesem Live-online Kurs:

-Du erhältst einen hochwertigen Kurs aus der Yogatherapie zu Deinen gewohnten Konditionen

-Du kannst trotz Lockdown mit einem Gefühl von Gemeinschaft in Deinen geschützten Räumen praktizieren. 

-Du entscheidet, ob Dein Yogalehrer/in Dich sehen kann oder nicht (kannst Du zwischendurch selber einstellen)

-Wenn ich Dich sehen kann, kann ich Dich verbal  korrigieren und Hilfestellung geben, so wie Du es aus den vor Ort Kursen kennst. Hierzu habe ich einen riesigen Bildschirm stehen, damit ich Euch alle auch gut sehen kann.

-Wenn wir uns vor und nach dem Kurs für die „Galerieeinstellung“ entscheiden, können wir auch alle noch ein bisschen plaudern und Fragen klären. Du kannst auch alte Gesichter endlich mal wieder sehen. Auch hier entscheidest Du selbst ob Du gesehen und gehört werden möchtest. 

-Ein fester Termin hilft Dir wieder in einen Rhythmus zu kommen, um Deiner Gesundheit was gutes zu tun. 

 

Wir nutzen „GoToMeeting“ (wer „Zoom“ kennt, es funktioniert fast genauso). Wir haben uns im Frühjahr aus Datenschutzgründen für dieses Tool entschieden. Die App kannst Du Dir kostenfrei aus Deinem App-Store runterladen. (Wirst Du beim Einrichten auch dem Zugriff auf Kamera und Audio gefragt,  antworte mit „ja.)

Nutzt Du einen PC, gibt,es auch einen kostenlosen Download der Desktop-App. (Wirst Du beim Einrichten nach dem Zugriff auf Kamera und (Computer-)Audio gefragt, antworte mit "ja".)

 

Link zur App:

https://global.gotomeeting.com/install/116050693

 

Ca. 15 Minuten vor Kursbeginn erhältst Du eine Mail mit dem Link zum Kursraum. Wenn Du vorher die App runtergeladen hast, führt Dich das anklicken des Links automatisch zum Kurs. 

 

Noch ein kleiner Hinweis für alle: Bitte melde Dich mir Deinem Namen an, damit wir Dich zuordnen können. Auch nur dann kannst Du diesen Kurs bei Deiner Krankenkasse geltend machen. Bei Eintritt in den "Kursraum" ist zu Deinem Datenschutz Deine Kamera und Mikrofon noch ausgestellt. Du hast oben oder unten (je nach Gerät) ein Mikrofonsymbol und ein Kamerasymbol, die sind dann durchgestrichen. Sobald Du die jeweils anklickst sind die dann freigeschaltet und ich kann Dich hören und sehen. (Das kannst Du beliebig oft an und ausschalten.) Die anderen Symbole brauchst Du grundsätzlich nicht. 

Solltest Du schon vor mir im Termin sein, bist Du in einem "Warteraum". Der öffnet sich dann, sobald ich auch da bin. 

 

Den Zugang zu dem Kurs erhältst Du über das Kursbuchungssysthem. Beim Anklicken des Kurses im Buchungssystem findest Du nochmal unter der Kursbeschreibung wie das funktioniert. Und dann buche Dich einfach dort ein:-). Bist Du Dir unsicher oder klappt irgendwas nicht, melde Dich einfach bei mir. Wir können uns auch schon vorher zu sich einem Termin zum üben verabreden. 

 

P.S. Du wünscht Dir eine ganz individuelle Yoga- oder Pilatesstunde nur für Dich und mit ganz persönlichen Korrekturen? Den Einzelunterricht gibt es weiterhin. Für die Terminabsprache oder weitere Infos rufe ich einfach an. 

 

Liebe Grüße

Nicole

 

 

 

Liebe Teilnehmer! 

 

Weiter wöchentlich neue Videokurse in der MYOGA-Mediathek. Die jeweiligen Kennwörter erhaltet Ihr über den Buchungskursplan. (Du erhälst nach Buchung dann ungefähr zu der im Buchungskursplan angegebenen Uhrzeit automatisch eine Mail mit dem jeweiligen Kennwort.) Ist Deine 10-er-Karte in der Schliessungszeit abgelaufen, melde Dich bei uns, damit wir sie umgehend verlängern, damit Du das Buchungssystem wieder nutzten kannst. 

 

Wir sind sehr traurig. Aufgrund des Beschlusses von Bund und Ländern  dürfen wir weiterhin bis voraussichtlich  18.04.2021 lediglich RehaSport und Einzelunterricht anbieten. (RehaSport haben wir aktuell aus Solidarität eingestellt.) Wir informieren Euch sobald wir wieder damit starten.

 
Du wünscht Dir eine ganz individuelle Yoga- oder Pilatesstunde nur für Dich? Du möchtest eine Sequenz für Zuhause die zu Dir passt? Oder Du möchtest einfach ganz gezielt korrigiert werden? Dann gönne Dir doch eine Einzelstunde. Hier geht es nur um Dich! Für die Terminabsage oder weitere Infos rufe mich einfach an. 
 

Hast Du eine MYOGA-Nutzungsvereinbarung (monatliche Zahlungsweise) solltest Du am 14.11.2020, 29.11.2020, 12.12.2020 und 04.01.2021 eine E-Mail von uns bekommen haben. Sollte sie nicht bei Dir angekommen sein, melde Dich doch einfach kurz bei uns.
Alle 10-er Karten und AOK-Gutscheine die während des Lockdown abgelaufen sind, werden wir verlängern. Da dies im Systhem leider nicht automatisch geschieht, melde Dich dann bitte bei uns.

 

Liebe Grüße 

Nicole mit Helge und Kristian 

 

Ein ungewöhnliches Jahr Für Eure Treue und die schönen gemeinsamen Stunden wollen wir uns nocheinmal ganz herzlich bedanken. Wir wünschen Euch wundervolle und friedvolle Weihnachten und ein gesundes frohes Jahr 2021 in dem wir wieder alle gemeinsam auf der Matte stehen dürfen.

"Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage. Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeit zu sein, das heißt den wahren Geist von Weihnachte in sich zu tragen". - Calvin Coolidge.


Auch wenn unsere Türen für weitere Kurse geschlossen bleiben, werden wir für Euch mit der überarbeiteten neuen Videos und ggf. Online-Live-Stream-Kursen da sein. 
Hast Du eine MYOGA-Nutzungsvereinbarung (monatliche Zahlungsweise) solltest Du am 14.11.2020 eine E-Mail von uns bekommen haben.
Sollte sie nicht bei Dir angekommen sein, melde Dich doch einfach kurz bei uns.
Alle 10-er Karten und AOK-Gutscheine werden wir um 4 Wochen verlängern. Da dies im Systhem leider nicht automatisch geschieht, melde Dich dann bitte bei uns.

 

Wir warten wir jeden Tag auf Neuigkeiten, sind täglich im Gespräch mit verschiedenen Verbänden und arbeiten daran schnellstmöglich wieder mit Euch gemeinsam vor Ort auf der Matte stehen zu können. Ein gesundes Immunsystem zu Abwehr von Krankheiten bekommen wir halt nicht durch dauerhaftes Sitzen auf dem Sofa, sondern durch aktives Üben an unserer mentalen und körperlichen Balance. Daher hoffen wir im Namen der Gesundheitsförderung baldmöglichst die Türen für alle Kurse wieder öffnen zu dürfen.

 

Um nicht ganz raus zu kommen nutze unsere Mediathek. Wenn die Motivation hierzu schwer fällt, versuche es doch mit nur einzelnen Ausschnitten eines Kurses. Es muss ja nicht immer gleich der ganze Kurs sein. Ein bisschen ist besser als garnicht. Deine Gesundheit wird es Dir danken?. Brauchst Du unterstützen Hinweise zu einem Kurs oder hast gesundheitliche Probleme, melde Dich jederzeit bei mir. 

 

Um interne Infos wie Passwörter usw. zu erhalten, gucke bitte immer wieder auch auf den Buchungskursplan. Dort buche Dich bitte im Buchungssystem unter den dann neu angelegten "Kursen" wie z.B.  "Passwort für Mediathek" , "neue Kursvideos" oder "Live-stream-Kurse" ein. 

Bei offenen Fragen meldet Euch gerne bei mir. 

 

Wir vermissen Euch!

Passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf und bleibt gesund und voller Zuversicht. 
 

Herzliche Grüße 

Nicole mit Helge und Kristian 

 

 



 

Vortrag: Ernährung bei Krebs - 07.11.2020 um 13 Uhr - Termin wird verschoben

Teilnahme ist kostenfrei

Vortrag: Ernährung bei Krebs
In diesem Vortrag spreche ich über die aktuellen Ernährungsempfehlungen bei einer Krebserkrankung, über unterstützende Maßnahmen während einer onkologischen Therapie und über Empfehlungen zur Prävention von Krebserkrankungen. Es werden Mythen rund um das Thema aufgedeckt und zu allen Punkten wird es Anwendungsbeispiele geben, sodass klar wird wie die Leitlinien im Alltag umgesetzt werden können. Die Empfehlungen basieren auf der Grundlage von wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei steht dein individuelles Wohlbefinden im Vordergrund.

Bist du betroffen, angehörig oder nur interessiert an dem Thema und möchtest teilnehmen?
Dann schreib eine E-Mail an: johanna-giessel@hotmail.com
Wann: 7.11.20 um 13:00 Uhr hier im MYOGA- Studio Uelzen Die Teilnahme ist kostenfrei!
Ernährung bei Krebs Aushang.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Das Zentrum für Yoga und aktive Gesundheit

Liebe Teilnehmer!
 
Zurück auf die Matte, zurück ins Leben mit Herz und Freude.
Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser Zeit für Euch da sein dürfen!
Aufgrund der aktuellen Situation und gesundheitlichen Sicherheitseinschränkungen gibt es unseren Kursplan mit begrenzter Teilnehmerzahl und allen Maßnahmen zum Schutz vor Covid-19.
 
Bitte beachtet die Hygiene- und -Abstands-Regelung. Ihr werdet in allen unseren Räumlichkeiten am Boden Kennzeichnungen für die Abstandshaltung sehen. Es ist sehr wichtig, dass sich alle an den MYOGA-Hygieneplan halten.
Zu unserer großen Freude werden die Video-Kurse in unserer Mediathek sehr gut angenommen von Euch und wir werden Sie natürlich weiterhin anbieten.
Evtl. werden Sie ein fester Bestandteil bei MYOGA.
 
Nachdem wir im Sommer einige Outdoor-Kurse hatten, die einfach nur schön waren, werden wir auch nächstes Jahr bei guter Wettervoraussage immer mal einen Kurs nach draußen unter freien Himmel verlegen (Treffen: Kirchweyhe, Alter Mühlenweg - ganz durch am Bogenplatz).
Dem Kurs-Buchungsplan könnt ihr entnehmen, welcher Kurs Outdoor ist.
Die Outoor-Klasse ist zwar bei dem Buchungsplan bezüglich der Teilnehmerzahl begrenzt (für den Fall, dass wir wegen schlechtem Wetter doch spontan ins Studio müssen), wenn Du aber auf der Warteliste stehst, bist Du trotzdem dabei, wenn es draußen stattfinden kann. Denn im Freien haben wir keine Beschränkung der Personenzahl.
 

MYOGA-Hygieneplan für die nächste Zeit:

- Wir freuen uns Euch gesund und ohne Erkältungserscheinungen mit Maske zu begrüßen.
Auf der Yogamatte angekommen, besteht für die Dauer des Kurses keine Maskenpflicht.

- Unsere Umkleideräume sind wieder geöffnet, jedoch nur mit max. 3 Personen gleichzeitig zu betreten. Ansonsten bitten wir euch in den Toiletten oder anderen Bereichen unsere Räumlichkeitennumzuziehen, nur so kann der Abstand sicher eingehalten werden.
- Eine Teilnahme ist zur Zeit nur mit Anmeldung möglich. Du hast noch keine Registrierungseinladung zu unserem neuen Kurs-Buchungsplan erhalten?  Dann sende uns eine kurze Mail an info@yoga-uelzen.de  Nach der Registriegung kannst Du Dich dann ganz einfach immer auf unserer Website auf der Seite "Kursplan" in Deine Kurse einbuchen oder auch ggf. stornieren. Bitte bucht Euch zu jedem Kurs über unser Kurs-Buchungsysthem ein, damit wir einen Überblick über alle Buchungen und Teilnehmerzahlen haben, so dass wir niemanden nach Hause schicken müssen - die Teilnehmerzahlen für die offenen Kurse sind begrenzt - bitte seid hier solidarisch und checkt euch so ein, dass auch alle anderen Teilnehmer in den Genuss ihrer vor Ort Yoga- und Pilatespraxis kommen dürfen.
- Wir haben für die nächste Zeit Ein- und Ausgang getrennt. Der Ausgang ist nun unten. So vermeiden wir Gegenverkehr. Herzvolle Begegnungen sind auch mit Abstand möglich  ❤️
- Aus hygienischen Sicherheitsgründen gibt es in der Übergangszeit keinen Tee und kein Wasser.
- Die Bodenmarkierung in den Kursräumen kennzeichnen den Platz für die Vorderkante Eurer Yogamatten.
- Bitte bringe nach Möglichkeit Deine eigenes Yogaequipment mit (Du kannst auch Alternativen wie z.B. einen normalen Gürtel nehmen). Unsere Hilfsmittel können nicht in aufeinanderfolgende Kurse benutzt werden. Benötigst Du ein Polster von uns, nehme bitte ein Handtuch mit. Ohne Handtuch können wir Dir kein Poster ausleihen.
Möchtest Du ein Handtuch von uns, kostet das 1,- € Leihgebühr.
- Da die Lounge zur Zeit nicht genutzt werden darf, ist Einlass erst ab 10 Minuten vor dem Kurs.
- Wir bitten Euch vor und nach dem Yoga die Hände zu waschen. Wir stellen selbstverständlich auch Desinfektionsmittel für die Hände bereit.
 
  • Großen Dank an alle für Euer Verständnis, Mitgefühl und Empathie allen Menschen gegenüber.

Herzlichst Euer MYOGA-Team ❤️
 
 
 
 

Liebe Teilnehmer!

Wie ich diese Woche festgestellt habe, haben einige von Euch meine E-Mails der letzten Wochen teilweise oder garnicht bekommen, obwohl sie im Verteiler stehen. Wir haben nun festgestellt, dass es wahrscheinlich an einer Signatur unserer E-Mailadresse lag, die dafür gesorgt hat, das die jeweilige Nachricht bei dem einem oder anderem im Spamordner gelandet ist. Das macht uns natürlich sehr traurig. Wenn Du also noch keine aktuellen Informationen über die Mediathek, den LIVE-stream-Kursen oder die Outdoorkurse wie auch unseren Zwischenbericht zur Wiedereröffnung hast, schicke uns bitte einfach eine kurze Nachricht, dass wir Dir Deine Informationen nochmal zukommen lassen können.

 

Liebe Grüße

Nicole

 

MYOGA-Mediathek

Damit der Zugang zu Deinen MYOGA-online-Video-Kursen für Dich noch angenehmer ist, haben wir Euch eine MYOGA-Mediathek eingerichtet. Die Mediathek wird wöchentlich mit neuen Kursen erweitert. Wir planen auch kurze Kurseinheiten für zwischendurch wie auch Berichte und Studienergebnisse dort einzubauen. Bei Interesse schreib uns eine kurzen Mail an info@yoga-uelzen.de und wir lassen Dir Deine Wunschkurse zukommen. Hast Du gesundheitliche Probleme, schreibe einen kurzen Vermerk dazu, damit wir Dir unterstützende Hinweise für den Online-Kurs mitsenden können. Oder rufe uns einfach an :-).

 

Herzliche Grüße

Nicole und Helge

 

 

Wir sind Partnerunternehmen der AOK-Niedersachsen. Als Mitglied der AOK-Nds. können Sie sich einen Gutschein ausstellen lassen, um 2x jählich kostenfrei an einen Präventionskurs bei uns Teilzunehmen.

 

Mitglieder aller anderen gesetzlichen Krankenkassen haben die Möglichkeit sich nach Teilnahme eines Präventionskurses bei uns einen Zuschuß durch ihre Krankenkasse erstatten zu lassen.

Reha-Sport

Wir freuen uns Ihnen als Partnerunternehmen des niedersächsichen Behindertensportbundes auch Reha-Sport nach kassenärztlicher Verordnung anbieten zu können.

  Regeneration

 

Yoga-REGENERATIV

 

 

freitags, 17.00 – 18.30 Uhr

 

Feierabend: Sie hatten eine anstrengende Woche, fühlen sich erschöpft und ausgebrannt?

Regenerative und energiespendende Asanas (Yogahaltungen) sowie beruhigende Atemübungen verleihen Ihnen neue Energie und eine gewisse Heiterkeit.

In dieser Yogastunde liegt der Schwerpunkt auf Entspannung und tiefgehende Regeneration.

In speziellen einfachen Übungen die durch den Einsatz von Hilfsmitteln durchgeführt und länger gehalten werden, erhält Ihr Körper und Ihre Psyche neue Kraft und Ihr Geist Ruhe – eine ideale Voraussetzung für eine erholsame Nacht, für neue Vitalität und Frische am darauffolgenden Morgen.

 

 

Informieren Sie sich auch auf unserer Seite "Service" - "Seminare, Workshops, Vorträge" über unsere aktuellen Wochenendangebote.

                             Neue Termine für das 1. Halbjahr 2019 folgen in Kürze.

 

                             

                             

                             

Aufgrund der großen Nachfrage findet zukünfitig donnerstags, 17.40 Uhr parallel zum Grundkurs auch ein weitere Kurs Yoga I (baut auf den Grundkurs auf) statt.

Samstag 11.03.2017    14 Uhr bis 17.30 Uhr    in den Räumlichkeiten von MYOGA

Do-it-yourself-Workshop

Erste-Hilfe-Werkzeuge für Körper, Geist & Seele

(mehr Info auf unserer Seite "Service" - "Seminare, Workshops, Vorträge")

 

Werbespot als Schülerprojekt der BBS I

Wir hatten viel Spaß bei der Untersützung des Schulprojektes der BBS I. Schauen Sie sich den Werbespot der Mädels mal an. Haben Sie doch klasse gemacht oder?

<< Neues Textfeld >>

"Tag der offenen Tür" am Samstag, den 02.03.2013 ab 13 Uhr - Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns, Sie zur Eröffnung unseres weiteren Kursraumes mit besonderem Ambiente einladen zu können.


Es erwartet Sie natürlich geölter Bambusboden, ökologische Wandgestaltung und eine besondere Raumatmosphäre für Ihr Wohlbefinden.


Wir freuen uns Ihnen weitere hochqualifizierte und engagierte Yoga-, Pilates- und Meditationslehrer vorstellen zu können, die Sie auf Ihrem persönlichen Weg zu mehr innerer Kraft, Lebensfreude und Gesundheit begleiten.

 

Wir bieten Ihnen weitere Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Seminare, wie z.B. Meditationseminare, Rückbildung für Baby und Mum u.a. an.

 

Neu und erstmals in Uelzen stellen wir Pilates auf dem Allegro-Reformr vor.

 

Lassen Sie sich verwöhnen mit Fußreflexonenmassage, Massage u.a.



Besuchen Sie uns, kommen Sie vorbei zum Schauen, Fragen oder auch einfach nur zum Plaudern bei Tee und Kuchen. 


Wir freuen uns auf Sie!

Wir wünschen Ihnen wundervolle und gesundes Jahr 2013!

Gesundheit und Wohlbefinden mit einem Geschenkgutschein von MYOGA

Sie suchen das passende Geschenk für jemanden der Ihnen am Herzen liegt.

Verschenken sie Gesundheit und Wohlbefinden auf allen Ebenen mit einem Geschenkgutschein von MYOGA.

 

Wir beraten Sie gerne.

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung unter Tel. 0581-94879756.

Zum ersten Mal zusammen in Deutschland - Vorverkauf läuft

The Love Keys & Shantala aus den USA im MYOGA Uelzen!

The Love Keys sind in Deutschland die wohl aktivsten Mantra Künstler, haben sie doch allein letztes Jahr 145 Konzerte gespielt.

Im November wird ein weiterer Traum in Erfüllung gehen; zusammen mit Shantala (Benjy & Heather Wertheimer) aus den USA werden The Love Keys auf Deutschland Tournee gehen und auch im MYOGA Uelzen Station machen!

Shantala haben von Anfang an mit den Koryphäen und Größen der Szene wie Krishna Das, Deva Premal & Miten und Jai Uttal gespielt. Die indische, klassische Instrumentierung Benjys mit der großartigen Stimme Heathers, Bens virtuosem Gitarren-, Klavier und Udu Spiel gemeinsam mit Aleahs herzergreifenden Stimme wird unsere Sehnsucht nach dem Einswerden mit unserer göttlichen Essenz wecken, denn sie schaffen Musik mit einer Schönheit, Leidenschaft und Hingabe, die einfach spürbar ist.

Kirtan ist ein Fest für die Seele, was durch das Singen der heiligen Namen das Publikum in einen Zustand von höherem Bewusstsein, Glückseligkeit und Hingabe trägt. The Love Keys überraschen immer wieder mit ihren Innovationen und ihrer Stimmungsbandbreite, die von verträumt ruhig bis ekstatisch wild reicht, was auf ihrer neuen CD “OMniPRESENT”deutlich hörbar ist. Seit Februar 2011 sind sie bei Aquarius International Media unter Plattenvertrag und ihre CDs werden durch Deutschlands größten Vertrieb SILENZIO MUSIC in der ganzen Welt verkauft.

Am Freitag den 09. November um 19 Uhr ist es soweit und ihr könnt Shantala und The Love Keys zusammen im Uelzen erleben! Näheres dazu findet ihr auf www.yoga-uelzen.de und www.thelovekeys.de. Shantalas zauberhafte Musik gibt es unter www.shantalamusic.com zu hören.

Der Eintritt beträgt 19 Euro im Vorverkauf und 24 Euro an der Abendkasse

 

Wer beim letztem Konzert von The Love Keys dabei war, weiß, uns erwartet Gänsehaut, Gefühl, Tiefgang, gute Laune....Ich hatte noch tagelang das Lächeln in meinem Gesicht.

Herzliche Grüße

Nicole Zasendorf-Kinder



Energy Dance ® und Nia zum Kennenlernen

 Schnupperworkshops am 08.09.2012 und 15.09.2012 für einen guten Zweck

 

MYOGA- Das Zentrum für Yoga und aktive Gesundheit lädt für einen guten Zweck zu zwei Schnupperworkshops mit

Energy-Dance ®-Trainerin Sabine Göhner am 08.09.12 um 14 Uhr 

und mit

NIA-bluebelt-teacher Julia Weingarten am 15.09.2012 um 14 Uhr ein.

 

Sie möchten wissen was Energy Dance und NIA sind?

 „Die beste Antwort auf alle Fragen lautet: „Probieren Sie es einfach aus! Probieren und fühlen Sie selbst was Energy Dance ® und NIA sind. Ganz nach dem Motto: Ich entdecke ….MICH!

 Im Anschluss können Sie die Nachmittage mit einem Vitaminimbiss in unserem harmonischen Ambiente ausklingen lassen.“

Ganz nebenbei tun Sie noch etwas für einen guten Zweck: Der Erlös der Workshops geht als Spende an die Aktion „Ärzte ohne Grenzen“.

 

 Mehr können Sie auf unserer Seite "Seminare, Workshops, Vorträge" lesen.

Am 26. August 2012 - 17 Uhr Yoga mit Live Musik (bei schönem Wetter unter freiem Himmel)

Am 26. August 2012 - 19 Uhr Mantra Konzert in der Abendsonne

The Love Keys gibt es seit Oktober 2009 und sie haben seitdem über 330 Konzerte gespielt und tausende Menschen begeistert. Nach ihren Reisen und Konzerten in Irland und Schottland sind die beiden Musiker jetzt zurück in ihrer Heimat, Deutschland.

Sie schaffen Raum, sich für kostbare Augenblicke aus dem Alltag zurückzuziehen und durch den Klang der Mantras und spirituellen Lieder in die Stille, Glückseligkeit und Tiefe einzutauchen. Es ist eine Einladung, sich von Aleahs herzergreifender Stimme beflügeln und Bens vielschichtigen Klangteppich tragen zu lassen und ein musikalisches Yin Yang zu erleben.

Sie live zu erleben ist berührend, erfrischend und grenzerweiternd, denn ihr Umgang mit Mantras ist tantrisch und unkonventionell. Ihre Musik erweckt die Sehnsucht nach dem Einswerden mit unserem innersten Selbst. Ihr Repertoire umfasst selbstkomponierte spirituelle Lieder und Mantras aus verschiedenen Glaubensrichtungen und in mehreren Sprachen. Dabei begleiten sie sich auf Gitarre, Keys, Cajon und Udu.

Neben den Konzerten bieten die beiden auch Mantra Yoga an. Dabei begleitet das Duo den Yogaunterricht mit heilsamen Mantra Klängen und macht die Yogastunde zu einem noch speziellerem Erlebnis.

Seit Februar 2011 sind The Love Keys bei Aquarius Int. Musik unter Plattenvertrag und Ihre CD Blessings und ihre neue CD OMniPRESENT werden weltweit von Silenzio vermarktet. Man kann sie mit Fug und Recht als die Shootingstars der Mantraszene bezeichnen, denn neben ihrem Können machten sie nicht zuletzt durch einen ganzseitigen Bericht im Septemberheft des Yoga Journals und durch einen musikalischen Beitrag mit ihrem Hit "Sharanagata" auf der Yoga-CD im Oktoberheft 2011 der Yoga aktuell auf sich aufmerksam.

 

Mehr Musikgenuss finden Sie unter: http://www.thelovekeys.de

Besuchen Sie uns am 23. und 24.06.2012 beim Sommerfest der Gärtnerei Zinser

Wir freuen uns dieses Wochenende bei hoffentlich schönem Wetter beim Sommerfest in den schönen Mustergärten von Zinser, Ebstorfer Str. 27 in Uelzen, dabei zu sein.

 

Sie möchten mehr über Yoga, Iyengar-Yoga, Pilates, Nia und Energie Dance und uns,  MYOGA wissen? Dann kommen Sie uns doch einfach dort besuchen. 

 

Samstag und Sonntag jeweils 11 Uhr und 15 Uhr: Fragen, schauen, selber fühlen....


Samstag vormittag treffen Sie auch unsere Kinderyogalehrerin Daniela. Vielleicht hat Ihr Kind ja gleich mal Lust mit Ihr ein bisschen Yoga auszuprobieren.

 

Unsere Energy Dance Trainerin Sabine zeigt Ihnen an diesem Vormittag wie einfach es ist mit viel Spaß auf dem Weg zur Gesundheit dabei zu sein.

 

Samstag um 15 Uhr zeigt Julia zusammen mit unseren Teilnehmern die Lebensfreude von NIA.

 

Mit Nicole können Sie Samstag und Sonntag  Yoga und Pilates entdecken.

 

Ein gutes Gefühl über die Reflexzonen Ihrer Füße; hierzu und zu Reiki, kann Ihnen Natalia am Samstag einiges erklären.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihr MYOGA-Team


 

 

Danke an alle Gäste für die unglaublich schöne Eröffnungsfeier

Es war eine wunderschöne Eröffnungsfeier. Wir war völlig überwältigt von den vielen Gästen und der harmonischen Stimmung. Danke an Alle.

 

Ein großes Dankeschön vor allem an all die Helfer, die diesen Tag erst so möglich gemacht haben.

 

So ein Tag ist viel zu kurz. Gerne hätten wir für alle mehr Zeit gehabt. Wir feuen uns über jeden der vorbei kommt, um dieses bei einer Tasse Tee nachzuholen.

 

Rufen Sie einfach kurz durch und wir nehmen uns die Zeit für Sie.

 

Herzliche Grüße

Nicole Zasendorf-Kinder mit dem MYOGA-Team